Veranstaltungen

3.3.2012 bis 18.3.2012 - Natur und Mehr

Vernissage am Freitag, den 02.03.2012 um 19:00 Uhr Geöffnet : Samstag und Sonntag von 11:00 - 18:00 Uhr Erika Hofmann und Irmtraud Korf sind beide begeisterte Hobbymalerinnen. Nach der Berufstätigkeit fingen sie zunächst mit der Aquarellmalerei an. Blumen wurden zum Hauptmotiv. Durch Lob und Anerkennung von Familie, Freunden und kleineren Ausstellungen fassten sie Mut. Sie vertieften ihre Malkenntnisse durch diverse Kurse und natürlich durch Malen, Malen…


Die Acrylmalerei wurde erfolgreich ausprobiert, ein
neues Gebiet mit neuen Möglichkeiten.
Zahlreiche Malreisen und Museumsbesuche haben sie inspiriert und die persönliche Betrachtungsweise der Malerei nachhaltig verändert. Ansporn kam hinzu, dass nun auch Bilder verkauft wurden. Das war natürlich eine besondere Freude und Erfolgserlebnis.
Am wichtigsten ist ihnen allerdings, dass sie an ihren Bildern nicht nur selbst Freude haben, sondern auch anderen Menschen Freude machen.


  • Datum: 3.3.2012
  • Dauer bis: 18.3.2012
  • Uhrzeit Beginn: 11:00 Uhr
  • Uhrzeit Ende: 18:00 Uhr
  • Ort: Idstein,Borngasse 23
  • SPEICHER
  • Veranstalter: Die Künstlerinnen

Alle Veranstaltungen