Veranstaltungen

23.6.2011 bis 26.6.2011 - Formen und Dynamik in Edelstahl und Bronze

Franz Bernschneider, geb. 1945 in Kaiserslautern, lebt in Lorsch, ist Bildhauer Kunst-Quereinsteiger. Nach einer Lehre als Maschinenschlosser, studierte er in Mannheim Maschinenbau u. Betriebswirtschaft. Seit 1998, nach einem Workshop, setzt er sich mit dem Werkstoff Stahl in der Bildhauerei auseinender. Es entstehen Kunstobjekte aus Stahl, später aus Edelstahl, und neuerdings auch Kunstobjekte aus Bronze. Im Mittelpunkt seiner abstrakten Arbeiten, steht oft die Darstellung des Menschen. Themen aus dem Wirtschaftsleben werden in Stahl thematisiert, wie z.B. Teamgeist, Brainstorming, Querdenker, Netzwerk, Aufschwung. Großformatige geschweißte Metallbilder in Bronze auf Edelstahl gehören ebenso zu seinem Repertoire. Franz Bernschneider hatte bisher zahlreiche Gruppen-, sowie Einzelausstellungen an der hessischen Bergstraße, sowie in Rheinhessen. 2004 erhält er den 1. Kunstpreis in einer Gruppenausstellung beim Kunstpreis Bürstadt. www.Franz-Bernschneider.de Öffnungszeiten der Ausstellung 11:00-18:00 Uhr

Franz Bernschneider, geb. 1945 in Kaiserslautern, lebt in Lorsch, ist Bildhauer Kunst-Quereinsteiger.

Nach einer Lehre als Maschinenschlosser, studierte er in Mannheim Maschinenbau u. Betriebswirtschaft.

Seit 1998, nach einem Workshop, setzt er sich mit dem Werkstoff Stahl in der Bildhauerei auseinender.

Es entstehen Kunstobjekte aus Stahl, später aus Edelstahl, und neuerdings auch Kunstobjekte aus Bronze.

Im Mittelpunkt seiner abstrakten Arbeiten, steht oft die Darstellung des Menschen.

Themen aus dem Wirtschaftsleben werden in Stahl thematisiert, wie z.B. Teamgeist, Brainstorming, Querdenker, Netzwerk, Aufschwung.

Großformatige geschweißte Metallbilder in Bronze auf Edelstahl gehören ebenso zu seinem Repertoire.

Franz Bernschneider hatte bisher zahlreiche Gruppen-, sowie Einzelausstellungen an der hessischen Bergstraße, sowie in Rheinhessen.

2004 erhält er den 1. Kunstpreis in einer Gruppenausstellung beim Kunstpreis Bürstadt.

www.Franz-Bernschneider.de

  • Datum: 23.6.2011
  • Dauer bis: 26.6.2011
  • Uhrzeit Beginn: 11:00 Uhr
  • Uhrzeit Ende: 18:00 Uhr
  • Ort: Idstein,Borngasse 23
  • SPEICHER
  • Veranstalter: tArtorte

Alle Veranstaltungen