Vernissage am 08.Mai 2009 um 20.00 Uhr
Ausstellung geöffnet Sa. von 10.00-16.00 Uhr
So. von 13.00-17.00 Uhr
Frederike Moule (Jahrgang 1970)lebt seit 1999 in Idstein und beschäftigt sich vorwiegend mit Drucken und Materialkollagen. Frei nach dem Motto „Perfektion ist der Feind der Kunst“ sind ihre Werke oft erfischend anders.
Lo Sigmund (Jahrgang 1969) fotografiert seit über 20 Jahren analog und digital. Bevorzugte Themen sind Landschaften, Porträts und Stillleben.
Sein Motto"Hauptsache Spaß dabei!“ und so sind seine Bilder bisweilen, aber nicht immer, mit einem Augenzwinkern zu betrachten.
Friederike Moulé,
geboren 1970 in Wien wusste schon während der Schulzeit, ihre Lehrer von ihrem künstlerischen Geschick zu überzeugen. Die folgende Zeit war angefüllt mit Experimentieren mit verschiedenen Materialien.
Bald darauf entstanden die ersten Drucke und die für sie typischen Materialcollagen. Es folgten selbst entworfene Rahmen aus Strukturholz oder Mosaikkacheln und Passepartouts aus tapeziertem Holz und Pappmaché. Nach der Geburt ihres Sohnes 1999 übersiedelte die charmante Künstlerin nach Deutschland und ließ sich in Idstein nieder.
Ihre erste Ausstellung hatte sie im Jahr 2004 im Gerberhaus, gefolgt von einer zweiten im Jahr 2007.
Frei nach dem Motto „Perfektion ist der Feind der Kunst“ sind ihre Werke oft erfrischend anders ….
Lo Siegmund,
geboren in Frankfurt am Main im Jahr 1969. Fotografiert seit über zwanzig Jahren, analog und digital, bevorzugt Landschaften, Portraits von Mensch und Tier und Stillleben.
Er haust mit Familie in Selters und sein Hobby schafft den Brückenschlag zu seiner beruflichen Tätigkeit in der Werbebranche. Doch reduziert sich sein künstlerisches Schaffen nicht auf die Arbeit hinter dem Sucher, denn er schreibt außerdem noch Gedichte. Nach diversen erfolgreichen Teilnahmen an Fotowettbewerben ist dies seine Premiere bezüglich Ausstellungen.
Bei aller Ernsthaftigkeit der Beschäftigung mit der Fotografie lautet sein Motto „Hauptsache Spaß dabei“ und die Bilder sind in diesem Sinne bisweilen, aber nicht immer, mit einem Augenzwinkern zu betrachten.
Reike Veldman, Borngasse 23, 65510 Idstein, Tel.: 06126-6896, Fax: