Veranstaltungen

21.4.2012 bis 6.5.2012 - Kleine Fluchten

Vernissage am Freitag den 20.04.2012 um 19:00 Uhr Öffnungszeiten : Samstag und Sonntag von 11:00 - 17:00 Uhr vom 21.04. bis 06.05.2012 Nachdem ich über Jahre nicht mehr fotografiert hatte, begebe ich mich seit Beginn meiner Tätigkeit als niedergelassener Arzt einmal jährlich auf Kurzreisen in europäische Städte. Beruflich ausgelastet, sind für mich diese „kleinen Fluchten“, eine Möglichkeit , mich intensiv und aktiv der Fotografie zu widmen. In diesen maximal 3-tägigen Reisen in mir bisher unbekannte Städte arbeite ich fast ausschließlich schwarz-weiß, analog und im Kleinbild- oder Mittelformat. Um Motiv und Licht wenig zu stören, fotografiere ich auch nachts ohne Blitz, meist „aus der Hand“ mit hochempfindlichem Film und leiser Suchkamera. Die ausgestellten Fotos aus den letzten 10 Jahren zeigen Aufnahmen aus Rom, Venedig, Mailand, Barcelona, Sevilla, Dublin, sowie Amsterdam. Sie wurden professionell „hand made“ im klassischen Nass-Chemie-Verfahren entwickelt.

Herr Dr. Reinhard Friedrich ist 1957 in Soltau ,Niedersachsen geboren.
Nach Jahren in Hamburg und Studium im Ruhrgebiet, arbeitet er seit 1989 in Wiesbaden und Taunusstein.
Er beschäftigt sich seit Jahren mit der Fotografie und ist Mitglied im Fotografie Forum Frankfurt.

  • Datum: 21.4.2012
  • Dauer bis: 6.5.2012
  • Uhrzeit Beginn: 11:00 Uhr
  • Uhrzeit Ende: 17:00 Uhr
  • Ort: Idstein,Borngasse 23
  • SPEICHER
  • Veranstalter: Der Künstler

Alle Veranstaltungen